Künstler und ihre Werke

Vincent van Gogh

Vincent Willem van Gogh (* 30. März 1853 in Groot-Zundert; † 29. Juli 1890 in Auvers-sur-Oise) war ein niederländischer Maler und Zeichner; er gilt als einer der Begründer der modernen Malerei. Nach gegenwärtigem Wissensstand hinterließ er 864 Gemälde und über 1000 Zeichnungen, die allesamt in den letzten zehn Jahren seines Lebens entstanden sind.

Er lebte unter anderem in Antwerpen und Paris.

 

Während er zu Lebzeiten nur wenige Bilder verkaufen konnte, erzielen seine Werke seit den 1980er-Jahren bei Auktionen Rekordpreise.

 

1890 beendete van Gogh sein Leben, indem er sich eine Kugel in die Brust schoss, an der er wenige Tage später starb. (Quelle: wikipedia)

Vincent van Gogh - Selbstbildnis mit Strohhut


Keith Haring


Hier wird noch gebaut! Geben Sie uns bitte noch etwas Zeit. Danke!